kundalini yoga in Angermünde mit Jana maatouk

Aus Nordindien kommt das über 5000 Jahre alte Kundalini-Yoga, durch das wir mit dem Körper als unser Vehikel mit über 1000 überlieferten Übungsreihen und Meditationen unser höchstes schöpfererisches Potential entfalten können.

Mit teils ruhigen, teils dynamischen Körperhaltungen und –übungen, Atemtechniken und Meditationen wird im Kundalini-Yoga ein intensiverer Bezug zwischen Körper und seelischem Erleben geschaffen.

Körperliche und seelische Verspannungen werden gelöst, Energiereserven freigesetzt und das Nervensystem sowie unsere energetische Ausstrahlung gestärkt.

über jana

Ich habe über 10 Jahre Kundalini Yoga in vielen Wochenkursen und Yogareisen unterrichtet. Sowohl vielen Kursteilnehmer/innen als auch mir selbst hat das Yoga in den unterschiedlichsten Lebenssituationen immer wieder Unterstützung und Einsichten geschenkt.

Yoga verstehe ich auch als einen Weg, über den Körper einen tieferen Zugang zu den eigenen Gefühlen zu entwickeln, um dadurch gestärkt durch die eigene persönliche Kraft auf dem Weg des Herzens durch das Leben gehen zu können..