Hatha yoga in Angermünde

Hallo ihr Lieben. Mein Name ist Arite und ich gebe seit März Hatha Yoga im Haus mit Zukunft. Ich bringe ein Thema mit, welches uns durch die Stunde begleitet. Dabei geht es meistens weniger um komplexe Bewegungsabfolgen, sondern eher um die Verbindung zu einer Qualität und zu dir selbst.

 

Falls es körperlich doch mal etwas anstrengender wird, kannst du sicher sein, dass eine Entspannungsphase, zum Nachspüren folgt – denn wie im Leben, geht es auch in einer Yoga Stunde um die richtige Balance.

 

was ist Hatha yoga?

Hatha Yoga ist ein traditioneller und ganzheitlicher Yoga-Stil. Es umfasst Körperübungen, Atembewusstheit, Entspannung, positives Denken als auch eine gesunde ausgewogene Ernährung. Regelmäßiges üben bringt Kraft, Flexibilität und Gleichgewicht. Es hilft auch, mentale Konzentration und Ausgeglichenheit zu entwickeln.

Wir tauchen ganz in den Moment ein, erkunden, kräftigen und dehnen unseren Körper, beruhigen unseren Geist durch bewusste Atmung und Meditation und stärken unser Gemüt.

Der Fokus meiner Stunden liegt auf körperlicher Ebene, bei der die Übungen (auf Sanskrit „Asanas“ genannt) auch mal länger gehalten werden.

Du brauchst keine Vorerfahrung und kannst jederzeit dazu kommen. Meine Stunden sind für alle Menschen, die Freude an Bewegung haben und offen für neue, spirituelle und gemeinschaftliche Erfahrungen sind.

über arite, yoga und das leben

Unter der Woche arbeite ich leidenschaftlich gerne für ein junges Unternehmen aus Eberswalde. Dort bin ich verantwortlich für die Organisationsstruktur und Digitalisierung. Meine Praxis Yoga bietet mit dafür die passende Abwechslung und bedeutet für mich: raus aus dem Kopf, rein ins Fühlen, besonders das Singen von Mantren hat mein Herz geöffnet.

 

Die Ganzheitlichkeit von Yoga ist ein essenzieller Bestanteil meines Lebens, ich erlange durch das Üben Vertrauen und Mut, immer wieder meine Komfortzone zu verlassen und kann Herausforderungen oder Veränderungen in meinem Leben gestärkt angehen.

 

ODER YOGA NEWS
Infos über Stunden, Workshops, Retreats und Änderungen

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen .

Oder Yoga Newsletter

Melde Dich zum Newsletter an, um alle Infos über Stunden, Workshops, besondere Einladungen oder Angebote zu erhalten.
 
Wir versenden unregelmäßig und relativ selten. Du wirst also nicht zuviel belästigt. Es lohnt sich, auf dem Laufenden zu bleiben!

Kennst Du schon das Netzwerk Stadt Land Oder?
Wenn Du aus der Uckermark oder dem Barnim bist, dann könnte Dich das vielleicht interessieren.